Geschichte der DF Dong Feng und DF3 Dong Feng 3



Im September 1958 Dalian Locomotive und Rolling Stock Work (D Loco) führte zu einer 2-Einheit, 4000 PS-Diesel Elektromotor. Dieser Motor war mehrere Verbesserungen auf seine wesentlichen Komponenten und Teile durchgeführt werden, bevor es in Produktion ging.

Nach dem chinesisch-sowjetischen technische Zusammenarbeit, die 1959 die Sowjets bot eine ganze Reihe von TE3 Blaupausen zu Loco. Basierend auf diesen Plänen und der Prozess läuft auf Julong getan. DLoco Verbesserungen vorgenommen und neu gestaltet seine Pläne. Im September 1964 wurde die Produktion des Dieselmotors offiziell begann. Diese Lokomotive wurde als ND (Nei Dian, die diesel-elektrischen bedeutet auf chinesisch) eingestuft. Im August 1966 wurde die Klassifizierung von ND auf DF (Dong Feng, die Ostwind bedeutet) geändert, um Glück zu vertreten. Seit 1970 über 100 Einheiten des DF wurden jährlich produziert. Bis 1973 insgesamt von 706 Einheiten gebaut wurden.

Zur Erfüllung der dringenden Notwendigkeit dieselization der Personenverkehr DLoco geändert DF ist Fahrmotor auf die Höchstgeschwindigkeit von 100km / h zu erhöhen, um 120 km / h. DLoco erreicht dies durch eine Änderung der Getriebeübersetzung vom 75/17 bis 71/21. Mit diesem Wechsel kam eine neue Klassifizierung DF3. DF bedeutete ein Übersetzungsverhältnis von 75/17 und wurde im Allgemeinen für den Güterverkehr genutzt, während DF3 bedeutete ein Übersetzungsverhältnis von 71/21 und wurde verwendet, her Personenverkehr.

Seit 10 Jahren zwischen 1964 und 1973 DF und DF3 Jahre waren massiv hergestellt. Während dieser Zeit über 50% der landesweit Dieselflotte war DF ​​oder DF3-Klasse. Doch im Jahr 1974, DF3 Rolle im Personenverkehr schrittweise verringert, weil der Einführung eines effizienten und leistungsstarken Dieselmotor DF4. An dieser Stelle vielen DF3 Jahre waren wieder auf 75/17 ausgerichtet und wurde so DF-Klasse im Laufe der Jahre. So DF3s ehrenvoll pensioniert. Zwischen 1983 und 1992 die Rolle der DFS für den Güterverkehr. Die Zahl der DF ist erreicht ihren Höhepunkt bei 886 von 1990. DFS hielt einen Rekord für Dauer der Betriebszugehörigkeit. Die längste Spanne für eine DF-Dieselmotor war 35 Jahre, und der zweite längste Spannweite betrug 25 Jahre. Die meisten DFs langsam verblasst aus der Geschichte der Bühne. Jetzt nur noch wenige in ihrem Zustand zu erhalten und werden für hellschaltend Arbeitsplätze verwendet.

DF-Dieselmotoren waren das Rückgrat der frühen Phase dieselization und haben enorm zur Entwicklung von Chinas Transit System beigetragen. Als der Vater und die Seele Chinas Dieselmotor DFS und DF3s haben sicherlich eine wichtige Rolle in der Entwicklung der chinesischen Eisenbahnindustrie gespielt.

Modell im Maßstab 1:87 Lokomotive
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